Die Domain-Weltkarte – Alle TLDs als Poster

  • Die Domain-Weltkarte – Alle TLDs als Poster
  • Die Domain-Weltkarte – Alle TLDs als Poster
  • Die Domain-Weltkarte – Alle TLDs als Poster
  • Die Domain-Weltkarte – Alle TLDs als Poster

Der Webhosting- und Domainregistrierung-Anbieter Checkdomain verschenkt eine Weltkarte mit allen Domain-Endungen als Poster und spendet dabei noch jeweils 10 Euro an die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung.

Und das alles tun sie innerhalb einer Blogger-Aktion, in der Sie Blogger dazu aufrufen über die Aktion zu berichten. Jeder Blogger, der einen Aritkel darüber schreibt, erhält eine Domain-Weltkarte deutschlandweit kostenlos nach Hause geschickt. Die checkdomain-Weltkarte ist ein zweiseitiges 114 x 70 cm großes Poster, auf dem die Top-Level-Domains, also die Domainendungen aller Länder weltweit eingezeichnet sind.

Das Poster kann auch ohne Blog-Beitrag erworben werden, dann kostet es aber 27 Euro. Sowohl für jedes verkaufte als auch verschenkte Poster werden 10 Euro an die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung gespendet.

Mir gefällt die Aktion aus zwei Gründen ziemlich gut. Auf der einen Seite verschenken Sie ein echt nützliches Gimmick, was viele Web Developer bestimmt gut gebrauchen können, und spenden dabei noch für einen guten Zweck. Auf der anderen Seite ist es aus SEO-Sicht ein verdammt guter Linkbait, mit der sich über eine gute Aktion bestimmt viele hochwertige Links generieren lassen. Insgesamt bezahlen Sie so sehr wahrscheinlich weit weniger als 27 Euro pro Link, was meiner Meinung nach ein guter Deal ist, wenn man bedenkt, dass viele schlechte Websites aber doch bestimmt auch ein paar richtig gute dabei sind.

via netzsieb.de

Anzeige

2 Kommentare

  1. Igor - 30. April 2013

    Die Domain Weltkarte ist auch bei mir angekommen und sieht gut aus, für mich ist es jetzt die Zweite!

    Igor

    • Tilo - 30. April 2013

      Ist bei mir heute auch angekommen. Hatte schon garnicht mehr mit gerechnet, da sie nicht auf meine E-Mail geantwortet haben. Die Karte selbst gefällt mir aber echt gut, ist hochwertiger als ich erwartet habe!

Kommentare