Ralf, die stürzen aff – Heißluftballon über Köln Ehrenfeld

Ralf, die stürzen aff – Heißluftballon über Köln Ehrenfeld

Wenn es schon das Video sehr wahrscheinlich nicht schafft, ein kölscher Klassiker zu werden, so hat aber zumindest die Aussage Potenzial dazu. „Die stürzen aff, Ralf, die stürzen aff.“ Wunderbar!

Hintergrund des Videos ist die Notlandung eines Heißluftballons in einem Park in Neuehrenfeld. Der Ballonfahrer war nach einer Gewitterwarnung zu einer außerplanmäßigen Landung aufgefordert worden und wählte halt diesen kleinen Park. Das Video zeigt den „Absturz“ des Ballons live kommentiert von Ralf und seiner Frau Lisa. Besser kannst du die dramatischen Szenen nicht beschreiben!

Boah, der wird doch wohl nit hier ähh landen, guckens Ralf. Der jeht immer tiefer. Owei owei owei owei. Owei owei owei. Ja, guckens, der geht immer tiefer, der Ballon, komm gucken! Nä, der kommt nicht mehr hoch, guck! Ja der, der landet jetzt. Ralf, komm gucken! Der kommt nicht mehr hoch. Guckens! Owei, scheiße! Nä guck, der is schon in den Häusern drin. Ne, der kricht kein Auftrieb mehr. Ach du lieber Gott.

Ralf: Ja, dann muss er mal einen rausschmeißen!

Ne ne, guck, die hängen schon jetzt in der Lukasstroß. Boah, das gibt’s doch garnicht. Scheiße! Ja guck. Boah scheiße! Der hängt ja schon üvver de Hüser. Ja guck, der versögt einmal mit Feuer, aber der kommt nicht hoch.

Ralf: Ja, muss er richtig Gas geben!

Ne, der kommt nicht hoch… ja, jetzt eh bissje.

Ralf: Der macht dat schon!

Ja, jetzt kriegt er Auftrieb. Boah, das gibt’s doch garnicht. Owei owei owei. Dem is aber jetzt der Arsch auf Grundeis jejangen, dat kannste mir glauben. Ha! Ja nä, er jeht wieder tiefer, er jeht wieder tiefer. Ja, Polizei ist auch schon do. Owei owei owei owei, die stürzen aff. Die stürzen aff, Ralf, die stürzen aff. Die stürzen aff. Oh Got, oh Gott, oh Gott. Nä, die stürzen aff, wirklich, jetzt in den Park erinn.

Ralf: Die gehen ja langsam runter.

Ja guck, de jonn erunter.

Ralf: Super!

Die sind unten.

Ralf: Im Blücherpark gelandet. Nä, in unserem Park hier.

Nit im Blücherpark, ja!

Anzeige

Kommentare