The Pixel Painter Hal Lasko – Kunst mit Microsoft Paint

The Pixel Painter Hal Lasko – Kunst mit Microsoft Paint

Der 97-jährige Hal Lasko aka Grandpa hat’s einfach drauf. Er ist Pixel Painter und malt mit Paint für Microsoft Windows ’95. Er nennt das ganze „collision of pointillism and 8-Bit art“.

Im zweiten Weltkrieg hat Hal Lasko noch Wetterkarten für die Alliierten gezeichnet und später nach dem Krieg die Typografie für General Tire oder Goodyear übernommen, seit den neunziger Jahren malt er nur noch mit Paint. Die Bilder sind so gut, dass er sie sogar verkaufen kann und auch Ausstellungen gibt.

Das von seinem Sohn Ryan Lasko und Josh Bogdan nice gemachte Video stellt den fast blinden Hal Lasko vor und zeigt seine wirklich beeindruckende Klickerei. Check it out!

via thisiscolossal.com

Anzeige

Kommentare